Großer Preis des Mittelstandes 2013

Am 26. Oktober 2013 wurde der Unternehmensgruppe  Oppitz-Dienstleistungen GmbH  die „Ehrenplakette 2013“ im Wettbewerb „Großer Preis  des Mittelstandes“ von der Oskar-Patzelt-Stiftung verliehen.

Diese „Ehrenplakette in Bronze“ wird Unternehmen, die zum „Premier“ nominiert wurden für herausragende Unternehmensentwicklung verliehen. Nachdem wir 2001 erstmalig mit dem „Großen Preis des Mittelstandes“ ausgezeichnet wurden, ist es uns erneut gelungen unter den 4.035 bundesweiten Nominierungen für den „Großen Preis des Mittelstandes“ 2013 mit der „Ehrenplakette 2013“ im Wettbewerb ausgezeichnet zu werden. Diese Auszeichnung steht nicht nur für die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse, nein auch für Respekt und Anerkennung vor der unternehmerischen Verantwortung auf dem hartumkämpften Markt mit Alleinstellungsmerkmalen, wie soziales Engagement und Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung.

Die Oppitz-Dienstleistungen GmbH gilt seit ihrer Gründung 1991 als zuverlässiger Partner im Dienstleistungssektor mit den Kernkompetenzen Catering, Gebäudeservice und Managementleistungen. Das kunden- und qualitätsorientierte Unternehmen bietet maßgeschneiderte Leistungspakete mit individuellen Lösungsansätzen an und legt in der Zusammenarbeit mit Kunden, Zulieferern und Mitarbeitern großen Wert auf langfristige Partnerschaft. Kurze Entscheidungswege, optimale Betreuung und kontinuierliche Ansprechpartner garantieren ein möglichst hohes Maß an Verbindlichkeit und Kontinuität. Nutzer der Dienstleistungen sind vor allem soziale Einrichtungen wie Alten- und Pflegeheime, Schulen, Kitas, öffentliche Verwaltungen sowie private Auftraggeber für die Reinigung aber auch die Pflege von Gebäudeaußenlagen bis zu Parkanlagen von Kommunen mit bedarfsweiser Übernahme von Wirtschaftshöfen. Gastronomie, Servicetransportdienstleistungen sowie Dienstleistungen im Catering und Kantinenbereich gehören auch zum Portfolio.

Als mittelständisches Unternehmen beschäftigen wir in der Oppitz Gruppe über  500 Mitarbeiter in den Sektoren Gebäudeservice, Catering, Gastronomie und betreuen über 600 Mitarbeiter im Bereich Managementleistungen. Das regionale Engagement orientiert  auf Förderverträge mit Schulen, die Betreuung von Diplomarbeiten, Präventionsarbeit mit Jugendlichen, finanzielle Unterstützung der Kinderverkehrserziehung und des Behindertensports sowie Projekte wie Behindertenwerkstätten und Kinderheime.

Danke an unsere Kunden, Geschäftspartner und Ämter
Wir möchten uns bei unseren langjährigen zuverlässigen und treuen Kunden und  Geschäftspartnern bedanken die seit Beginn als Erfolgsgarant unserem Unternehmen zur Seite stehen. Stellvertretend dafür möchte ich die SPK EE als starken Finanzpartner für Investitionen benennen. Und die Firma Dr. Butze aus Klingenberg, die seit  Unternehmensgründung ein souveräner und mittlerweile freundschaftlicher Partner im  industriellen Bereich geworden ist. Und den Landesausschuss für Innere Mission, mit  dem wir ein neues innovatives Geschäftsfeld entwickelt haben. Weiterhin möchten wir uns bei dem Amt kleine Elster Massen, der Stadt  Finsterwalde und der Stadt Bad Saarow bedanken, die als treue Wegbegleiter seit über 20 Jahren unsere Unternehmensentwicklung konstruktiv begleiten.

Danke an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Wir möchte uns heute bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken. Sie alle tragen täglich dazu bei, unsere Unternehmensgruppe erfolgreich am Markt zu platzieren. Diese Auszeichnung steht nicht nur für die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse, nein auch für Respekt und Anerkennung vor der unternehmerischen Verantwortung auf dem hart umkämpften Markt mit Alleinstellungsmerkmalen, wie soziales Engagement, Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung. So ist das Oppitz-Unternehmen seit 1991 ein zuverlässiger Partner im Dienstleistungssektor mit den Kundenkompetenz Gebäudeservice, Catering und Managementleistungen.

Es reicht nicht, immer besser werden zu wollen, man muss auch etwas dafür tun. Diese erneute Ehrung ist unser Ansporn unser Unternehmen weiterhin als attraktiven Geschäftspartner sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter auszubauen.

(

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Spreebote Verlag)

20 Jahre Oppitz-Dienstleistungen GmbH – 20 Jahre Erfahrung und Kompetenz

20 Jahre Oppitz-Dienstleistungen GmbH – darauf sind wir schon ein bisschen stolz. Dennoch bleibt uns keine Zeit stehenzubleiben und zu verschnaufen. Im Gegenteil – wir starten voller Erwartungen in die Zukunft und das mit einem neuen Auftritt und ein wenig veränderten Strukturen.

Unser neuer Auftritt symbolisiert, wofür wir bei Oppitz-Dienstleistungen stehen: Qualität, Regionalität, Wertschätzung, Anspruch und Kompetenz. Und Oppitz-Dienstleistungen setzt verstärkt auf eine nachhaltige Wirtschaftsweise – energiesparend, ressourcenschonend, mit Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und zukünftigen Generationen.

Weiterhin bieten wir Ihnen maßgeschneiderte Leistungspakete mit individuellen Lösungsansätzen an und legen großen Wert auf eine langfristige Partnerschaft. Kurze Entscheidungswege, optimale Betreuung, kontinuierliche Ansprechpartner garantieren Ihnen Verlässlichkeit, Verbindlichkeit und Kontinuität. Unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Gebäudeservice und Catering mit Schwerpunkt in den Regionen Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Um die Zusammenarbeit noch effizienter gestalten zu können, haben wir beschlossen, uns noch mehr zu spezialisieren. Seit 1. Januar 2011 verantwortet die Oppitz-Catering GmbH als eigenständige Tochter den Geschäftsbereich Catering. Des Weiteren stehen Ihnen spezialisierte Ansprechpartner für den Geschäftsbereich Gebäudeservice zur Verfügung.

Begeben Sie sich gemeinsam mit uns auf den Weg in die Zukunft!